Außengelände

Auf dem Außengelände haben die Kinder viele Möglichkeiten um sich und die Welt zu erforschen.

Bücherinsel

Viele Bücher laden zum Entspannen ein, entweder allein oder mit einem Freund. Wir nutzen diesen Raum aber auch, um gemeinsam geschichten zu lesen, ....

Bewegungshalle

Entweder in Kleingruppen, mit einem festen Angebot oder aber für eine freies Bewegungsangebot, nutzen wir die Bewegungshalle, so oft wie möglcih.

Entdeckerwerkstatt

wie der Name schon sagt, hier wird entdeckt, geforscht und noch vieles mehr.

Maxi Ecke

Dieser Raum ist für unsere Vorschulkinder ausgerichtet. Dort können sie sich spielerisch ausprobieren

Bauarbeiterraum

Hier fühlen sich die kleinen und großen Bauarbeiter wohl, hier wird aus einem Holzbaustein aufeinmal ein großes Piratenschiff.

Sternengruppe

Gruppenraum der 2-6 jährigen Kinder

Sonnengruppe

Gruppenraum der 3 - 6 jährigen Kinder

Kindertheater

Hier wird sich verkleidet und einfah mal in eine andere Rolle geschlüpft.. Wer wollte nicht schon immer mal eine Prinzessin oder ein Pirat sein?

Entdeckerwerkstatt 2

Hier haben die Kinder ebenfalls die Möglichkeit mit vielen verschiedenen Materialien künstlerisch tätig zu werden.