Unsere Einrichtung ist Montags bis Freitags von 7.00 - 16.00 Uhr geöffnet.

Die beiden Gruppen beginnen den Vormittag mit einer gemeinsamen Freispielphase in der Sternengruppe, bis ca 8.15 Uhr haben die Kinder die Gelegenheit dort gemeinsam zu spielen. Ab 8.15 Uhr bis 9.00 Uhr wird in den Gruppen gespielt, gelacht und noch vieles mehr. Um 9.00 Uhr findet dann in den Gruppen der Morgenkreis statt, dieser wird ganz unterschiedlich gestaltet. Nach dem Morgenkreis haben die Ü3 Kinder die Möglichkeit sich im Haus frei zu bewegen (Abmeldesystem), wenn nicht gerade ein Angebot stattfindet (Turnen, Maxi-Club, Kitaplus, Bastelangebote, Vorleseangebote, Raus aufs Außengelände und noch vieles mehr). Die U3 Kinder bewegen sich mit den Erzieherinnen im Haus und nehmen an den Angeboten teil.

Frühstückszeit ist täglich in der Zeit von 7.00 - ca 11.00 Uhr.

Um 12.15 Uhr ist der Kindergarten für die 25-Stunden-Kinder zu Ende.

Die 35-Stunden und 45 Stunden-Kinder gehen um 12.15 Uhr zum Mittagessen, bevor um ca.13.15 Uhr die Mittagsruhe im Gruppenraum beginnt.

Ab 14.30 Uhr spielen dann die 45 Stunden-Kinder gemeinsam bis um 16.00 Uhr der Kindergarten schließt.